Über mich

Ich bin seit 30 Jahren in den Bereichen Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystem, ERP Systemen (Enterprise Resource Planning), CRM- (Customer-Relationship-Management), CMS (Content Management System) sowie eCommerce Systemen beratend tätig.

Neudeutsch heißt das Experte für Digitalisierung.

Datensicherheit ist schon seit Jahren ein Thema mit zunehmender Wichtigkeit, wird aber von vielen Firmen nicht aktiv in alle Betriebsprozesse integriert. Ich helfe Firmen sich im Gewirr der Verordnungen und Gesetze zurechtzufinden und stehe als externer Datenschutzbeauftragter und Berater für Ihre Digitalisierungsprozesse  zur Verfügung.

Einfach erklären ist eine meiner Stärken und meine Tätigkeiten in vielen verschiedenen Produktions-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben sorgen für ein tiefes Verständnis für unternehmerisches Handeln.

Neben der sogenannten „Old Economy“ betreue ich zudem seit mehr als 15 Jahren Onlineshops im B2B und B2C Bereich bei der Realisierung von Projekten und kümmere mich um die Schnittstellen zu den Instrumenten der betrieblichen Verwaltung und um die Datensicherheit.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und bin Mitglied in verschiedenen Verbänden und Organisationen um Ihnen ein Maximum an Informationen und Umsetzungstipps kompakt und einfach zu vermitteln.

Wenn ich einen Leitspruch hätte…

dann wäre es wohl:  Gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verlässlichkeit.